• Frage: Was macht Ihnen am Forscher Sein am meisten Spaß?

    Frage gestellt area19hue am 22 Nov 2022.
    • Foto: Karsten Weber

      Karsten Weber Beantwortet am 22 Nov 2022:


      Am meisten Spaß macht, dass man jeden Tag sein Wissen erweitern und es gleichzeitig an andere weitergeben kann. Am Forschersein macht das Forschen und das Darüberreden Spaß.

    • Foto: Kerstin Rau

      Kerstin Rau Beantwortet am 22 Nov 2022:


      Die Abwechslung in der Arbeit, die Moeglichkeit jeden Tag neues zu lernen, im Austausch zu stehen mit Personen auf der ganzen Welt und ganz unterschiedlichen Alters.

    • Foto: Nina Effenberger

      Nina Effenberger Beantwortet am 22 Nov 2022:


      Es ist ein sehr vielseitiger Job, ich kann direkt anwenden, was ich im Studium gelernt habe und ich arbeite mit vielem coolen Menschen aus der ganzen Welt zusammen.

    • Foto: Lisa Eisenberg

      Lisa Eisenberg Beantwortet am 23 Nov 2022:


      Mir macht es am meisten Spaß, mit Wissenschaftler*Innen aus anderen Fachrichtungen zusammenzuarbeiten. Das ist super spannend, weil ich Einblicke in Themen bekomme, die ich nicht selbst studiert habe, und es ist bereichernd, weil man zusammen mehr erreicht als alleine.

Kommentare