• Frage: Was war dein schlechtestes Fach in der Schule?

    Frage gestellt JulianB am 17 Nov 2022.
    • Foto: Karsten Weber

      Karsten Weber Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Chemie

    • Foto: Nils-Holger Kaul

      Nils-Holger Kaul Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Das hat sich öfters mal geändert, aber ich konnte mich nie so richtig für Deutsch motivieren…

    • Foto: Isabelle Kien

      Isabelle Kien Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Eine ganze Zeit lang Deutsch und dann leider irgendwann Mathe

    • Foto: Elisabeth Pachl

      Elisabeth Pachl Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Mit Abstand Kunst, Religion und Musik. Ich habe absolut keinen Funken musikalische Fähigkeiten in mir. Und für Religion war ich zu faul zum lernen. 😉

    • Foto: Nina Effenberger

      Nina Effenberger Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Deutsch, obwohl ich sehr gerne lese und mir auch die meisten Schulbücher gut gefallen haben. Mich hat es aber immer geärgert, dass man dann jede Kleinigkeit interpretieren musste – ich hätte lieber einfach nur gelesen.

    • Foto: Kerstin Rau

      Kerstin Rau Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Französisch und Bildende Kunst. In Französisch wirklich nur dank einem sehr motivierten Lehrer irgendwie durchgekommen.

    • Foto: Lisa Eisenberg

      Lisa Eisenberg Beantwortet am 17 Nov 2022:


      Sport. Ich hab mich aber mittlerweile damit angefreundet. 😀
      Physik mochte ich auch nicht, ich glaube meine schlechteste einzelne Note war da.

    • Foto: Anne Goldmann

      Anne Goldmann Beantwortet am 18 Nov 2022:


      Musik – als ich die Chance bekam es abzuwählen (bei uns damals nach der 10. Klasse) habe ich das sofort gemacht 🙂

    • Foto: Janina Schneider

      Janina Schneider Beantwortet am 18 Nov 2022:


      Das hat sich öfters geändert. Ich war zwischenzeitlich auch echt schlecht in Physik und Mathe, wo ich ja letztendlich gelandet bin. Das muss also nichts heißen. Und meine Kunst wurde irgendwie auch nie gut benotet 😀

    • Foto: Marc Hauer

      Marc Hauer Beantwortet am 18 Nov 2022:


      Französisch bis zur 10. Klasse.
      In der Oberstufe hatte ich einige schlechteste Fächer.

      Ich war insgesamt ein furchrbar schlechter Schüler, weil mich das ganze Konzept überhaupt nicht abgeholt hat. Wir hatten eine Lehrerin in Chemie, die auch an der Uni Vorlesungen gehalten hat. Das war (fast) der einzige Unterricht, der mich wirklich angesprochen hat.

Kommentare